Vita

Vita

Meine Heimat ist der idyllische Weinort Königsbach, ein Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße in der schönen Pfalz. Hier bin ich geboren und aufgewachsen.
Kunst ist schon immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens und wird es auch weiterhin bleiben. Meine Kunstprojekte geben mir die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben.

Immer wieder neue Techniken zu entdecken, mit außergewöhnlichen Farben und Materialien zu experimentieren ist meine Passion.
Regelmäßige Studien an Kunstakademien wie zum Beispiel in Bad Reichenhall und der Kunstschule Wieser in Herxheim ergänzen und erweitern seit 1985 mein künstlerisches Fundament. Diese Seminare helfen mir nicht nur meine Techniken weiterzuentwickeln - auch der dabei stattfindende Austausch mit anderen Künstlern und Dozenten ist überaus anregend.

 

 

Ausstellungen

 

Heidelberger Kunsthalle (3. Preis)

Kreissparkasse Neustadt Wstr.

Reis-Engelhorn Museum Mannheim

Villa Wieser Herxheim

Pfalzwerke AG Ludwigshafen (1. Preis)

Gasteig München

Haus Mandelblüte Mussbach

Physiotherapiepraxis Haidhausen

Kosmetikfachinstitut CaMa Hassloch

 

 

 

Mitgliedschaften

 

Kunstverein Neustadt e.V

Gimmeldinger Künstlernetz e.V

 

Öffentliche Ankäufe

 

Pfalzwerke AG Ludwigshafen

Krankenhausleitung Hetzelstift

Gemeinschaftspraxis Dr. Eckel Mannheim

Steuerberatergesellschaft Jung Neustadt Wstr.

Studentenverbindung Gaudeamus Stuttgart anlässlich der 150 Jahrfeier

 

 

Auftragsarbeiten

 

Ihr Bild wird im Atelier gerne auch als individuelle Auftragsarbeit unter Berücksichtigung individueller Farbwünsche, Mottos bzw. des vorgesehenen Verwendungswecks angefertigt. So ist jedes Werk genau auf den Menschen, für den es gemalt wird, und auf den Ort, an dem es wirken soll, abgestimmt. Ein unverbindliches Probehängen von Bildern ist für mich selbstverständlich.